Hinweise zur Suche mit Platzhaltern: "+" Plus: Sucht gleichzeitig mehrere Begriffe innerhalb eines Beitrags "*" Sternchen: Es wird nach Begriffen gesucht, die den Wortanfang, bzw. dem Wortende entsprechen. " "" " Anführungszeichen: Sucht genau nach den eingegebenen Begriff(en) zwischen den Anführungszeichen

MeisterTask

MeisterLabs GmbH
Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Public
Service-Modell
SaaS

SaaS (Software as a Service), häufig auch Software on demand genannt, bezeichnet die oberste Ebene und umfasst Anwendungen, die über Cloud-Dienste bereitgestellt werden. Cloud-Anbieter stellen hier Anwendungssoftware zur Verfügung, die auf ihrer IT-Infrastruktur läuft. Cloud-Anwender greifen mit einem Webbrowser auf Frontends bzw. auf bestimmte Software zu, haben aber mit der Wartung und Funktionalität der Software nichts zu tun.

Anwendbares Recht
European Union contract law
Zertifikate des Anbieters/Services

Servicebeschreibung

Erstellen Sie Projekte, laden Sie beliebig viele Teammitglieder ein, weisen Sie Tasks zu und verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Kollegen. MeisterTasks flexible Projekte passen sich Ihrem Workflow an und sorgen dafür, dass immer alle auf dem neuesten Stand sind. Task-Management war noch nie so intuitiv.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Nein
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 3 - 99,9 % ? 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
8 Stunden pro Jahr
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
< 3 Arbeitstage
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 4 Arbeitstage
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
Übliche Arbeitszeiten (5x8)
Beschreibung der Supportleistungen
Online-Support
Werden Trainings angeboten?
Ja
Trainingspartner
Online-Webinare
Auditierbarkeit
Ist es möglich, dass Audits vom Anwender zu Arbeitsprozessen und organisatorischen Abläufen in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheit durchgeführt werden?
Not specified
Serviceverfügbarkeit
Wie wird die rasche Wiederherstellung der Verfügbarkeit der Kundendaten und den Zugang zu ihnen bei einem physischen oder technischen Zwischenfall garantiert?
Ja
Backups
Beschreibung der Backup-Optionen
Wir sichern Ihre Daten regelmäßig an mehreren Standorten innerhalb Deutschlands, um Sie vor einer unvorhersehbaren Katastrophe zu schützen. Zusätzlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, alle Ihre Daten manuell über die Website oder automatisiert über unsere API (https://developers.meistertask.com/) zu exportieren.
Wie wird sichergestellt, dass die Anforderungen zur Wahrung der Vertraulichkeit sich auch auf die Backups erstreckt?
Gleiche Zugriffsberechtigungen wie auf die Produktiv-Umgebung
Verschlüsselung
Welche Verschlüsselungstechniken zur Verschlüsselung der Datenübertragung und -Speicherung können angewendet werden?
- Encryption in Transit: TLS 1.2 (https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.meistertask.com&latest) - Encryption at Rest: https://cloud.google.com/security/encryption-at-rest/default-encryption/
Optionen für das Key-Management
Encryption keys are managed by the provider
Identity- und Accessmanagement
Welches Rechte- und Rollenkonzept wird angewendet?
a company-wide rights and roles concept is applied
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Umsetzung erfolgt durch Vertrag zur Auftragsdatenvereinbarung gem. Art. 28 DSGVO
Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Das Service Management orientiert sich an industrieweiten Best Practices aus den Bereichen DevOps und SRE (https://landing.google.com/sre/).
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es wird eine Weboberfläche zur Administration angeboten
APIs zur Integration des Services
Zur Integration steht die kostenfreie REST-API (https://developers.meistertask.com/) zur Verfügung.
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Zur Nutzung von MeisterTask ist lediglich ein gängiger, aktueller Web-Browser (siehe https://support.meistertask.com/hc/en-us/articles/360000967880) sowie Zugang zum Internet erforderlich. Zusätzlich stehen auch Clients für Android und iOS sowie Windows und MacOS zur Verfügung (siehe https://www.meistertask.com/apps).
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Keine
Zugriff auf Kundendaten
Es werden standardisierte APIs angeboten
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
Sämtliche Kundendaten können jederzeit kostenfrei über die REST-API (https://developers.meistertask.com/) eingesehen, bearbeitet und als JSON exportiert werden.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Derzeit bestehen keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Skalierung.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden über eine Weboberfläche eigenständig provisioniert werden und wird automatisiert bereitgestellt
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
monatlich jährlich
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Die Bezahlversionen können mit einer Frist von 14 Werktagen zum Ablauf des im Registrierungsprozess gebuchten Mindestnutzungszeitraums oder danach zum Ablauf eines jeden Verlängerungszeitraums gekündigt werden.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
MeisterLabs ist ein deutsches Software-Unternehmen mit Büros in München, Wien und San Francisco. Die Firma wurde 2006 von Till Vollmer und Michael Hollauf gegründet und beschäftigt mittlerweile ein ständig wachsendes, internationales Team aus Softwareentwicklern, Marketingexperten und top Support-Mitarbeitern. MeisterLabs' Flaggschiff-Produkte MindMeister und MeisterTask werden von mehr als 12 Millionen Menschen weltweit verwendet und wurden mehrfach für ihre intuitiven Oberflächen und ihre Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet.
weniger anzeigenmehr anzeigen
Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 45
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services : 45
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services : 2
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services : > 5 Jahre

Allemagne

Till Vollmer

+49 89 1213 5359

Zugspitzstraße 2

85591 Vaterstetten

Allemagne


Till Vollmer

+49 89 1213 5359

Rechenzentrum
Gordon House
Barrow Street
Dublin
Irlande
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Hessen
Subunternehmen
Mariahilferstraße 97/4
1060 Wien
Autriche