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LC by vBoxx GmbH

Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland, Hessen
Bereitstellungsart
Public (Standard), Private (Enterprise)
Service-Modell
SaaS

SaaS (Software as a Service)

Anwendbares Recht
Deutsches Vertragsrecht
Zertifikate des Anbieters/Services
TÜV ISO/IEC 27001:2017 und 2020
Zertifikat der Subunternehmen/Rechenzentren
maincubes one: TÜV Verfügbarkeitsklasse 3 ("Geprüftes Rechenzentrum"), TÜV ISO/IEC 27001:2017, TÜV DIN EN ISO 9001:2015, ISAE 3402 SOC 1 und SOC 2, ISO 14001:2015, DE-CIX Enabled Site PFALZKOM: TÜV Verfügbarkeitsklasse 3 ("Geprüftes Rechenzentrum"), TÜV ISO/IEC 27001:2017, TÜV DIN EN ISO 9001:2015, ISAE 3402 SOC 1, DE-CIX Enabled Site vBoxx: TÜV ISO/ IEC 27001: 2017 und 2020

Servicebeschreibung

leitzcloud by vBoxx denkt Datenschutz neu! Mit dem Business Cloudspeicher für Unternehmen jeder Größe erhalten Sie eine Speicher-, Sync- und Share-Lösung für die intelligente und sichere Zusammenarbeit. Die leitzcloud ist intuitiv und umfangreich zu bedienen, sowohl im Web, als auch in unseren Apps und dem Sync-Tool. Nutzen Sie auch unser Whitelabel Branding, um die Cloud nach Ihren Wünschen anzupassen. Mit unseren kostenlosen und unbegrenzten Gastkonten können Sie Ihre Dokumente jederzeit mit Gästen teilen, ohne extra Lizenzen zu buchen. Bearbeiten Sie mit Ihren Nutzern Dokumente im integrierten Web-Editor und verfolgen Sie alle Änderungen in Echtzeit. Als Administrator profitieren Sie von unserem umfangreichen Corporate Governance, um Ihre Cloud nach Ihren eigenen Sicherheitsrichtlinien anzupassen.

Dabei spielt Datenschutz eine große Rolle: Wir sind vollständig DSGVO-konform, TÜV/ ISO-zertifiziert, genauso wie unsere Rechenzentren, welche auch vom ITZBund genutzt werden. Darüber hinaus speichern wir Ihre Daten auf unserer eigenen Infrastruktur ohne Beteiligung Dritter. Für Enterprise-Kunden realisieren wir gern eine Private Cloud: leitzcloud auf Ihrer eigenen Infrastruktur.

Gern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Täglich erreichen Sie uns von 9 - 18 Uhr via Chat, Telefon, Support-Ticket oder Email. Mithilfe einer kostenlosen Online-Demonstration können Sie von Ihrem persönlichen Cloudexperten wertvolle Tipps und Unterstützung rund um unsere Funktionen, Sicherheit und vieles mehr erhalten.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Sicherheitszertifikate
Name des Zertifikats
TÜV ISO/IEC 27001:2017 und 2020
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen, etc.
Geltungsbereich: Informationssicherheit für Vertrieb, Implementierung, Wartung, Überwachung und Support von Cloudservices gemäß Geltungsbereich (gesamtes Unternehmen, alle Prozesse und Services).
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
ISO/IEC 27001:2017 und 2020.
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
Private Sicherheitsaudits, ISO-27001
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 3 - 99,9 % = 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
99,9 % = 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
normale Anfragen < 3 Arbeitstage, kritische Anfragen 4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
übliche Arbeitszeiten (5x8)
Beschreibung der Supportleistungen
Standardmäßiger Support für (Test-)Kunden von 9-18 Uhr, dazu gehört: Telefonsupport, Live-Chat, Online-Trainings, Support-Tickets, Wissensdatenbank, Video-Tutorials, On-Boarding-Unterstützung, und Hilfe bei der Migration der Daten.
Werden Trainings angeboten?
Ja
Auditierbarkeit
Ist es möglich, dass Audits vom Anwender zu Arbeitsprozessen und organisatorischen Abläufen in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheit durchgeführt werden?
Durch Dritte
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Umsetzung erfolgt durch schriftlichen Vertrag zur Auftragsdatenvereinbarung gem. Art. 28 DSGVO
Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Wir haben unsere eigene ISO-Dokumentation in einem ISMS-System, welche beinhaltet, aber nicht beschränkt auf: Responsible Disclosure Policy and Selection, Monitoring und Auswahl, Überwachung und Überprüfung von Anbieter(n) (Dienstleistungen).
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es werden dokumentierte APIs zur Administration angeboten: https://leitz-cloud.com/apiv2
Standards des Service-Stacks
APIs zur Integration des Services
Es werden standardisierte APIs angeboten.
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Die Cloud ist über einen Computer, das Sync-Tool (lokale Desktop-Anwendung auf einem Computer), das Web-Interface (inkl. Internet) und mobilen Apps zugänglich.
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Entweder über eine kostenlose Testversion (14-Tage) oder einen gebührenpflichtigen Account, welcher ab 8.80 EUR im Monat beginnt. Bei beiden Versionen ist ein registrierter Account notwendig, sonst gibt es keine weiteren Anforderungen.
Zugriff auf Kundendaten
Es werden standardisierte APIs angeboten.
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
Die Daten können einfach via der REST APIs, der mobilen Apps, des Sync-Tools oder aus dem Web heruntergeladen werden und in andere Systeme (gleiches Format) hochgeladen werden. Über die Weboberfläche können die Daten als ZIP-Datei heruntergeladen werden. In allen Fällen ändert sich das Originalformat nicht.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Die Skalierungsmöglichkeiten sind definiert und vertraglich zugesichert.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden über eine Weboberfläche eigenständig provisioniert werden
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar. Sie zahlen pro Nutzer 8,80 Euro und pro 250 GB Speicherplatz 3,30 Euro im Monat bei jährlicher Zahlung. Wir bieten auch eine monatliche Vertragslaufzeit an: Nutzerpreis 9,90 Euro im Monat, 250GB Speicherplatz 4,40 Euro. Sie können jederzeit flexibel up- und downgraden. Für Enterprise Kunden und IT-Partner bieten wir spezielle Preismodelle und Private Cloud Instanzen an. Für NPOs, Start-Ups und Vereine bieten wir ein spezielle Rabatte an.
Typische Vertragslaufzeiten
1 Monat, 12 Monate
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um die erste Vertragslaufzeit, solange sich im Vornherein nichts anderes ergeben hat oder er nicht von einer Partei mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
leitzcloud by vBoxx ist ein deutscher Business Cloudspeicher mit exzellentem Datenschutz und Sicherheit. Wir bieten eine Speicher-, Sync- und Share-Lösung für die intelligente und sichere Zusammenarbeit im Unternehmen.
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Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 25
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services : 17
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services : 3
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services : > 5 Jahre

Deutschland

Nina-Sophie Sczepurek, COO

+49 69 8700 5778

Friedrich-Ebert-Anlage 36

60325 Frankfurt

Deutschland


Valentijn Koppenaal

+49 69 8700 5778

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Kontakt Technik:
Rechenzentrum
Tilsiter Straße 1
60487
Frankfurt am Main
Deutschland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen