Hinweise zur Suche mit Platzhaltern: "+" Plus: Sucht gleichzeitig mehrere Begriffe innerhalb eines Beitrags "*" Sternchen: Es wird nach Begriffen gesucht, die den Wortanfang, bzw. dem Wortende entsprechen. " "" " Anführungszeichen: Sucht genau nach den eingegebenen Begriff(en) zwischen den Anführungszeichen

Konstituierende Sitzung des Trusted Cloud Beirats auf der CeBIT

Am 14.03.2016 war es soweit, Brigitte Zypries, die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, begrüßte auf der CeBIT die Beiratsmitglieder zur konstituierenden Sitzung. Sie ging in ihren einleitenden Worten noch einmal auf die Bedeutung der Nutzung des Cloud Computings für den Mittelstand als wichtiger Wettbewerbsfaktor ein. An der Sitzung nahmen neben der Parlamentarischen Staatssekretärin folgende Beiratsmitglieder teil: Prof. Dr. H. Herbert Weber für das Kompetenznetzwerk Trusted Cloud, für die Wissenschaft Prof. Dr. Annette Weisbecker, für die Anwender Dr. Hans-Joachim Popp und für die Anbieter Torsten Frank. Die nächsten Schritte, u. a. die ersten Listungen nach dem erfolgreichen Portallaunch, wurden erörtert und beschlossen.

Der Beirat Trusted Cloud auf der CeBIT 2016. © BMWi/Michael Reitz
Der Beirat Trusted Cloud auf der CeBIT 2016.
© BMWi/Michael Reitz