Hinweise zur Suche mit Platzhaltern: "+" Plus: Sucht gleichzeitig mehrere Begriffe innerhalb eines Beitrags "*" Sternchen: Es wird nach Begriffen gesucht, die den Wortanfang, bzw. dem Wortende entsprechen. " "" " Anführungszeichen: Sucht genau nach den eingegebenen Begriff(en) zwischen den Anführungszeichen

Listung gemäß Trusted Cloud Kriterienkatalog 2.0 jetzt möglich

Seit dem 25. Mai 2018 ist die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) europaweit vollumfänglich wirksam. Unternehmen und Behörden, aber auch Vereine und andere Institutionen sind nun verpflichtet, noch mehr Sorgfalt im Umgang mit personenbezogenen Daten walten zu lassen und nachzuweisen. Vor diesem Hintergrund wurde der Trusted Cloud-Kriterienkatalog für Cloud Service-Anbieter an die Vorgaben der EU-DSGVO angepasst.

Die Listung nach Kriterienkatalog 2.0 ist jetzt möglich. Hier geht's zur Registrierung.