Systemhäuser stehen vor großen Herausforderungen! Wieder einmal! Ihr bisheriges Ökosystem, in welchem sie traditionell mit Hard- und Software-Herstellern sowie mit Distributoren zusammenarbeiten, ist vielschichtiger, aber auch heterogener geworden.
IT wird vielfach nicht mehr als Produkt, sondern als Service bereitgestellt. Das klassische Kerngeschäft der Systemhäuser - Vertrieb, Implementierung, Wartung von Hardware und Software - verliert dadurch an Bedeutung.
Im Rahmen dieser Dialogreihe wollen wir uns damit befassen, wie sich Systemhäuser strategisch neu aufstellen müssen, um weiterhin für den Markt relevant zu sein.
- Wie müssen sie ihr Service-Portfolio anpassen bzw. um Managed Services und/oder Consultingleistungen erweitern, damit sie dem veränderten Bedarf ihrer Kunden gerecht werden?
- Wie müssen Geschäftsführer und/oder Bereichsleiter ihre Teams neu ausrichten?
- Inwiefern ist bei dieser Transformation eine tiefergehende Spezialisierung erforderlich, als sie bei Systemhäusern, die gegenüber ihren Kunden traditionell als Generalisten aufgetreten sind, in der Vergangenheit üblich war?
Neue Talente gesucht
Vertreter von MSPs, Herstellern, Distributoren und Rechenzentrumsbetreibern werden Einsichten aus der Praxis präsentieren und ihre Sicht auf die Zukunft des Channels darlegen. Darüber hinaus wollen wir die Chancen beleuchten, die sich Systemhäusern jenseits des starren Dualismus von On-Premises und Cloud bieten, etwa beim Edge Computing.
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01.04.2025 13:00 - 18:00 Uhr, Köln:
weitere Informationen Agenda und Anmeldung -
02.04.2025 13:00 - 18:00 Uhr, Eschborn:
weitere Informationen Agenda und Anmeldung -
08.04.2025 13:00 - 18:00 Uhr, München:
weitere Informationen Agenda und Anmeldung
01.04.2025 13:00 - 18:00 Uhr, Köln
Systemhäuser stehen vor großen Herausforderungen! Wieder einmal! Ihr bisheriges Ökosystem, in welchem sie traditionell mit Hard- und Software-Herstellern sowie mit Distributoren zusammenarbeiten, ist vielschichtiger, aber auch heterogener geworden.
IT wird vielfach nicht mehr als Produkt, sondern als Service bereitgestellt. Das klassische Kerngeschäft der Systemhäuser - Vertrieb, Implementierung, Wartung von Hardware und Software - verliert dadurch an Bedeutung. Im Rahmen dieser Dialogreihe wollen wir uns damit befassen, wie sich Systemhäuser strategisch neu aufstellen müssen, um weiterhin für den Markt relevant zu sein.
Denkanstöße für das IT-Service-Geschäft gibt es aus unterschiedlichsten Blickwinkeln: Channel Insights, Best Practices und ein intersiver Austausch, diskutieren sie mit!
02.04.2025 13:00 - 18:00 Uhr, Eschborn
Denkanstöße für das IT-Service-Geschäft gibt es aus unterschiedlichsten Blickwinkeln: Channel Insights, Best Practices und intersiver Austausch, diskutieren sie mit!
Systemhäuser stehen vor großen Herausforderungen! Wieder einmal! Ihr bisheriges Ökosystem, in welchem sie traditionell mit Hard- und Software-Herstellern sowie mit Distributoren zusammenarbeiten, ist vielschichtiger, aber auch heterogener geworden.
IT wird vielfach nicht mehr als Produkt, sondern als Service bereitgestellt. Das klassische Kerngeschäft der Systemhäuser - Vertrieb, Implementierung, Wartung von Hardware und Software - verliert dadurch an Bedeutung.
Im Rahmen dieser Dialogreihe wollen wir uns damit befassen, wie sich Systemhäuser strategisch neu aufstellen müssen, um weiterhin für den Markt relevant zu sein.
Denkanstöße für das IT-Service-Geschäft gibt es aus unterschiedlichsten Blickwinkeln: Channel Insights, Best Practices und ein intersiver Austausch, diskutieren sie mit!
08.04.2025 13:00 - 18:00 Uhr, München
Denkanstöße für das IT-Service-Geschäft gibt es aus unterschiedlichsten Blickwinkeln: Channel Insights, Best Practices und intersiver Austausch, diskutieren sie mit!
Systemhäuser stehen vor großen Herausforderungen! Wieder einmal! Ihr bisheriges Ökosystem, in welchem sie traditionell mit Hard- und Software-Herstellern sowie mit Distributoren zusammenarbeiten, ist vielschichtiger, aber auch heterogener geworden.
IT wird vielfach nicht mehr als Produkt, sondern als Service bereitgestellt. Das klassische Kerngeschäft der Systemhäuser - Vertrieb, Implementierung, Wartung von Hardware und Software - verliert dadurch an Bedeutung.
Im Rahmen dieser Dialogreihe wollen wir uns damit befassen, wie sich Systemhäuser strategisch neu aufstellen müssen, um weiterhin für den Markt relevant zu sein.
Denkanstöße für das IT-Service-Geschäft gibt es aus unterschiedlichsten Blickwinkeln: Channel Insights, Best Practices und ein intersiver Austausch, diskutieren sie mit!