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Arbeiten 4.0, Customer Care und Service Desk

Communisystems-Care
Art der Dienstleistung
Beratung
Integration
Training
Branchen bzw. Domänen
Gesundheitswesen, Verarbeitendes Gewerbe, Logistik, Sonstige Dienstleistungen, Handel, Hotels
Zertifikate der Mitarbeiter
Unify SOCP, SOCA, UCCA, UCTSE
Zertifikate des Anbieters
Xphone Connect Expert
URL der Dienstleistungs-Webseite

Beschreibung der Dienstleistung

Communisystems-Care ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und einem Standort in Oberhausen. Wir unterstützen und begleiten Unternehmen mit intelligenten und ehrlichen Lösungen auf dem Weg in die Digitalisierung. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Arbeiten 4.0, Service Desk und Customer Care. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes für den Mittelstand. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Wir besitzen ein starkes Netzwerk strategischer Partner und unterstützender Dienstleister aus der deutschen IT-Wirtschaft.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Leistungsfähigkeit
Datenschutz
Ist es vertraglich definiert, dass sich die zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten befugten Personen zur Vertraulichkeit gemäß Art. 28 Abs. 3 lit. b DSGVO verpflichtet haben oder einer angemessenen gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht unterliegen?
Yes
Beschreibung der Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen der DSGVO
Alle Daten des Unternehmens, Kunden- und Projektdaten werden verschlüsselt abgelegt. Die Zulässigkeit der Datenübermittlung an Dritte (falls im Einzelfall notwendig) unterliegt der ständigen Überprüfung. Unser betrieblicher Datenschutzbeauftragter überwacht jederzeit die den Datenschutz betreffenden Vorgänge. Alle Zugänge unseres Systems sind durch eine 2-Faktor-Authentifizierung und ablaufende Passwörter geschützt. Über ein Sicherheitskonzept sind Zutritts- und Zugriffsberechtigungen organisiert und festgelegt. Zugriffe auf das System werden detailliert protokolliert. Die Datensicherung erfolgt über umfangreiche Backup-Maßnahmen durch redundante Systeme (RAID, Backup in einem Rechenzentrum). Alle Mitarbeiter des Unternehmens besuchen regelmäßig Schulungen.
Ort der Leistungserbringung
Entwicklung und Administration innerhalb der EU
ja
Angaben zu den Optionen der GEO-Regionen
Deutschland
Vertrag
Anwendbares Gericht
deutsches Vertragsrecht
Gerichtsstand
Amtsgericht Leipzig
Sind alle an der Dienstleistung beteiligten Subunternehmer angegeben?
alle beteiligten Subunternehmer sind angegeben
Sind alle Vertragskonditionen auf die Subunternehmer übertragbar und werden von diesen vertraglich eingehalten?
alle Subunternehmer verpflichten sich zur Einhaltung der Vertragskonditionen
Sind alle Mitwirkungspflichten (technische, organisatorische) und Beistellungen des Kunden im Vertrag definiert?
Ja
Qualitätsmanagement
Ist ein effizientes Qualitäts-Management gewährleistet, z.B. nach ISO-9001?
according to recognized procedure
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Unsere Verfahren orientieren sich an ISO-9001. Die optimale Betreuung der Kunden und Partner erfolgt mittels eines Servicedesks mit 24/7-Erreichbarkeit inkl. Selfservice-Portal. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und die Kundenzufriedenheit über Befragungen erfasst. Zusätzlich dazu überwachen wir alle unsere Prozesse über ein Qualitätsmanagement-System. Klar definierte Geschäftsprozesse unterstützen den reibungslosen Ablauf des Service.
Projektmanagement
Ist ein effizientes Projekt-Management gewährleistet?
in accordance with accepted practice
Weitere Details zum Vorgehen im Projekt-Management
Das Projekt-Management ist ein essentieller Bestandteil unserer Arbeit und insbesondere für unseren Geschäftsbereich Arbeiten 4.0 unentbehrlich, um strategische und operative Ziele zu erreichen. Eingesetzt wird das Projektmanagement u.a. bei der Betreuung unserer Kunden, der Pilotierung von Projekten, der Einführung neuer Software oder neuer Datenbanksysteme, dem Aufbau eines effizienten Qualitätsmanagement-Systems und bei Mitarbeiterschulungen. Für jedes Projekt existieren ein persönlicher Ansprechpartner und ein Verantwortlicher.
Zertifizierung der Mitarbeiter
Name des Zertifikats
Unify SOCP, SOCA, UCCA, UCTSE
Zertifikatstyp
Produktbezogene Zertifizierung
Beschreibung des Prüfumfangs
Schriftliche Fragen über detalierste Fachwissen in den Bereichen Sales, Technical Sales, Technical Expert. Sowie Praxisprüfungen waren ein Teil. Umfängliche Fragen zur Virtualiserung der TK im Rechenzentrum. Ein MCP für Azure ist in Planung.
Zertifizierungsstelle
Unify Communications GmbH & Co KG
Gültigkeitsdatum
31.12.2017
Anzahl zertifizierter Mitarbeiter
1
Zertifikate des Anbieters
Name des Zertifikats
Xphone Connect Expert
Zertifikatstyp
Other
Beschreibung des Prüfumfangs
Schriftliche Fachfragen über das Produkt
Zertifizierungsstelle
C4B GmbH
Gültigkeitsdatum
18.05.2017
Referenzen
Name des Kunden
Toelutex
Projektname
Neustrukturierung der IT-Landschaft
Branche bzw. Domäne
Großhandel
Beschreibung der durchgeführten Tätigkeiten
- Komplette Neuausstattung der IT-Infrastruktur mit Einrichtung des Server 2012 unter Einbindung von Azure AD inkl. Office 365 - Erstellung eines Sicherheitskonzeptes inkl. Umsetzung
Standort / Land
Deutschland
URL der Kunden-Website
Laufzeit
unbegrenzt
Gesamtaufwand in Personentagen
13
Darstellung des Projekts
Projekt des Geschäftsbereiches Arbeiten 4.0
Beteiligungsformen
Gesamtprojekt
Referenzen
Name des Kunden
Stadtbild-Projekt GmbH
Projektname
IT-Neustrukturierung mit Schwerpunkt Cloud
Branche bzw. Domäne
Bauunternehmen
Beschreibung der durchgeführten Tätigkeiten
- Erstellung eines Konzeptes zur Umsetzung der Digitalisierung in einem Mehrstufenplan inkl. der Entwicklung eines Sicherheitskonzeptes; - Einführung eines sicheren Zugriffs auf das Unternehmensnetzwerk und einer rechtssicheren Archivierung von Dokumenten in eine Cloud-Umgebung (DMS-System) sowie des mobilen, sicheren Zugriffs auf diese; Verlagerung der bestehenden Server in die Cloud - teilweise Ablösung alter Systeme durch neue wie Office 365 und Azure AD - zentrale Verwaltung und Absicherung aller Clients und Geräte im Unternehmensnetzwerk
Standort / Land
Deutschland
URL der Kunden-Website
Laufzeit
unbegrenzt
Gesamtaufwand in Personentagen
25
Darstellung des Projekts
Projekt des Geschäftsbereiches Arbeiten 4.0
Beteiligungsformen
Gesamtprojekt
Kompetenzmodell
Existiert ein Kompetenzmodell für Mitarbeiter?
Nein
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmer
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Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 8
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud-Dienstleistungen : 2
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Dienstleistungen : < 1 Jahr

Karolin Schramm

0341-33757 07

Gießerstr. 18

04229 Leipzig

Deutschland

Es sind keine Subunternehmer vorhanden